HMS connect AG | Industriestrasse 21 | 8304 Wallisellen | Switzerland

Tel: +41 44 830 28 28 | Fax: +41 44 830 28 29 | info@hms-connect.ch


© 2018 by HMS connect AG

  • Grey Facebook Icon
  • Grey LinkedIn Icon

Von Unternehmern für Unternehmer

 

HMS connect AG wurde von Marcel Hauser, Matthias H. Schabus und Franco Gullotti gegründet. Zusammen haben die drei Gründer umfangreiche Erfahrung in Unternehmensführung, Nachfolge/M&A-Projektberatung, Finanzmanagement, Unternehmenskommunikation, Unternehmensberatung und Turnaround-Situationen, insbesondere bei KMUs.


Unsere Mandanten profitieren damit von unseren weitreichenden und langjährigen Erfahrungen. Das Team hat erfolgreich über 80 interne und externe Nachfolgeregelungen, sowie zahlreichen Beratungsprojekte zur Effizienz- und Ergebnissteigerung bei KMUs und Mittelstandsunternehmen umgesetzt.

Marcel Hauser

Managing Partner

Matthias H. Schabus, Dr. Ing. ETHZ

Managing Partner

Franco Gullotti, lic. iur.

Managing Partner

Marcel Hauser hat als Unternehmer in den letzten elf Jahren über 50 Nachfolgeregelungen in den Branchen Food Processing, Blechverarbeitung, Maschinenbau, IT, Verpackungsindustrie, Architektenbüros, Produktion und Handel, Druckindustrie, Holzverarbeitung, Chemie usw. begleitet und erfolgreich abgeschlossen.

 

Er hat während 25 Jahren mittelständische Unternehmen im In- und Ausland (mit Wohnsitz Asien, Afrika und Nord- und Mittelamerika) auch als Inhaber geführt, neu strukturiert und aufgebaut. Er hat eine technische Berufsausbildung, Weiterbildungen in Betriebswirtschaft und Marketing am SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Unternehmensführung und Finanzplanung an der Schweizer Kaderschule für Unternehmensführung SKUGRA.

 

Er pflegt ein gutes nationales und internationales Netzwerk, ist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und ist Verwaltungsrat in verschiedenen KMUs.

Matthias Schabus hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Beratung und Abwicklung von Kauf-, Verkaufs- und Finanzierungstransaktionen im europäischen Mittelstand.

 

Zuletzt war er fünf Jahre im Private Equity Beteiligungsgeschäft und hat für europäische Equity Funds mit Fokus auf Mittelstandsunternehmen Transaktionen auf der Käufer- und Verkäuferseite abgewickelt sowie Portfoliofirmen in Verwaltungs- und Beiratsfunktionen strategisch und transaktionsbezogen unterstützt und begleitet.

 

Seine Karriere begann er bei der UBS in Zürich wo er im M&A-/Nachfolgeteam Mittelstandsunternehmen und KMUs in Verkaufs-, Kauf-, und Finanzierungsprojekten beraten hat. 

 

Vor seiner Karriere in der Finanzindustrie hat er eine betriebswirtschaftliche Promotion an der ETH Zürich abgeschlossen und an der Universität Stuttgart und der Michigan Tech in USA Maschinenbau studiert.

Franco Gullotti berät Unternehmen und Einzelpersonen in anspruchsvollen Situationen, insbesondere in Anpassungs- und Veränderungsprozessen.

 

Als früherer General Counsel to the President und Pressechef der Fluggesellschaft Swiss International Air Lines hat er langjährige Erfahrung in den Bereichen Kommunikation in Veränderungsprozessen, Krisenkommunikation, interne Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie Unternehmens- und Personalentwicklung.

 

Der studierte Jurist wirkt zudem in verschiedenen Stiftungs- und Verwaltungsräten mit.

Christoph Hett

Associated Partner

Christoph Hett hat mehr als 14 Jahre Erfahrung in der Corporate Finance Beratung und hat eine Vielzahl von Unternehmenskauf- und -verkaufsprojekte sowie Eigenkapital- und Kreditfinanzierungsabwicklungen als Berater begleitet.

Er war zuvor 12 Jahre bei UBS in Zürich, Frankfurt und London und hat im M&A und Equity Capital Markets Team private wie börsengehandelte Unternehmen in oft grenzüberschreitenden Transaktionen begleitet. Sein Fokus lag dabei auf den Sektoren Healthcare, Immobilien, Technologie sowie Industrie.

Vor seiner Tätigkeit in der Finanzindustrie hat Christoph Hett einen Master in Management & Economics an der Universität in Hohenheim inkl. US-Austausch abgeschlossen.

Peter Nater

Associated Partner

Peter Nater blickt auf eine bald 30-jährige Karriere im Finanzierungs- und Beratungsgeschäft zurück. Er war 10 Jahre CFO eines Family Offices in der Region Zürich mit Fokus auf Immobilienentwicklung, Private Equity Investitionen und Leasing-Projekte.

​In seiner vorherigen Tätigkeit war er Leiter des FCM/SOX Bereichs beim Versicherungskonzern Axa, Wirtschaftsprüfer bei KPMG und im Firmenkundengeschäft bei der UBS und ZKB.

​Heute hat er verschiedene VR Mandate, u.a. in Krankenhäusern und Pflegeinstituten, Immobilienverwaltungen und Industriefirmen.

​Er hat eine Ausbildung als Swiss Certified Public Accountant und einen Bachelor für Business Administration von der Zürcher Fachhochschule.